Besondere Angebote

Tierschutzhunde

Du hast einen Hund aus dem Tierschutz und stehst vor ungeahnten Problemen? So hast du dir das nicht vorgestellt?


Kinderworkshop

Dieser Kurs soll den Kindern zeigen, wie sie mit dem Hund arbeiten, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Hunde sehen Kinder nämlich eher als „Geschwister“, denn als Erziehungsberechtigte. Damit sie dennoch eine schöne Zeit miteinander verbringen können und wie sie diese bindungsfördernd füllen können, benötigen Kinder ganz konkrete Ideen und Übungen mit dem Vierbeiner.


Krimitouren

Einmal im Quartal könnt ihr mit Euren "Dienst"hunden ermitteln. Gemeinsam mit 2 weiteren Hundeschulen bieten wir abwechslungsreiche Krimitouren an.
Nächster Termin: 6.12.2020

13 Uhr

Social Walk mit Tieren

Gemeinsam bewältigen wir einen Social Walk der besonderen Art. Gemeinsam mit Schafen und ggf. einem Pony laufen wir durch die Natur und üben uns in Begegnungen mit anderen Tieren. Auch Gehorsamsübungen stehen auf dem Programm.


Hundefitness/ Gymnastik

Gymnastikworkshop für Vierbeiner. In 4 Übungsstunden erarbeiten wir Theorie uns Praxis für die Stärkung von Hinter- und Vorderhand, sowie Rücken- und Bauchmuskulatur. 

Radfahren mit deinem Hund 

Du möchtest gerne mit deinem Hund Fahrrad fahren und hast hierbei Schwierigkeiten? Ich helfe euch dabei, dass ihr sicher unterwegs sein könnt. Egal ob nebenher zu Fuß, chauffiert im Anhänger oder im Körbchen, Fahrradfahren macht einfach Spaß. 

Dogscootern mit Hund

Die kleinen Roller am Straßenrand kennt mittlerweile jeder, aber weisst du, was ein Dogscooter ist? Bei mir hast du die Möglichkeit, diesen zu testen, deinen Hund daran zu gewöhnen und vielleicht kommst du auf den Geschmack. 

Starke Kinder duch Spiel und Spaß mit dem Hund

Hundeprojekt im Rahmen der Integrativen Kinder- und Jugendfarm der Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.


Reitbegleithundausbildung 

Hund und Pferd unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach. Gemeinsam erarbeiten wir, wie ihr zu dritt ein Team werdet. In 2 Stufen erarbeiten wir erst an der Hand, später unter dem Sattel alle notwendigen Kenntnisse.