Entspannt durch den Alltag mit einem wohlerzogenem Hund

Welpengruppe

Die ersten Wochen eines Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben. 
Neben Übungen und in die richtigen Bahnen gelenktes Freispiel bekommt ihr hilfreiche Tips für den Alltag. Die Welpengruppe geht über 8 Termine.

Hundeknigge -der Erziehungskurs von Jung bis Alt

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes sowie ein sicherer Rückruf.


Modul sicherer Rückruf

Der perfekte Rückruf ist einer der wohl meist ausgesprochenen Kunden-wünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille. In diesem Kurs werde ich dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. 


Modul lockere Leine

Hundehalter verzweifeln schier, weil ihr vierbeiniges Familienmitglied die Idee vom „an der Leine gehen“ irgendwie nicht versteht. Ich zeige Dir, wie auch Dein Hund an lockerer Leine laufen lernt. 


Modul Sitz, Platz, Bleib

Hundehalter verzweifeln schier, weil ihr vierbeiniges Familienmitglied die Idee vom „an der Leine gehen“ irgendwie nicht versteht. Ich zeige Dir, wie auch Dein Hund an lockerer Leine laufen lernt

Antigiftköder Training

Training für „Draußen-Staubsauger“

Dein Hund inhaliert alles, was ihm vor die Füße kommt? Dann bist du hier genau richtig, wenn Du dies ändern möchtest!


Hundebegegnungskurs

Dein Hund läuft eigentlich ganz gut an der Leine bis er einen anderen Hund sieht? Dann erkennst Du Deinen Hund nicht wieder? Du bist bereit, daran zu arbeiten?
Dann ist mein Kurs genau richtig für Euch.

Jagdkontroll- Training

Der Rückruf des Hundes funktioniert ganz gut, aber wenn ein Kaninchen den Weg kreuzt ist der Hund auf und davon? Oder der Hund schnüffelt im Wald und ist dann gar nicht mehr ansprechbar? Dann ist das Jagdkontrolltraining genau das richtige für Dich.


Trainingsspaziergänge

Bei meinen Trainingsspaziergängen besteht die Möglichkeit, alles, was Du und Dein Hund in meinen Kursen sorfältig erarbeitet habt, unter Anleitung in "freier Wildbahn" zu trainieren.

Social Walk mit Tieren

Gemeinsam bewältigen wir einen Social Walk der besonderen Art. Gemeinsam mit Schafen und ggf. einem Pony laufen wir durch die Natur und üben uns in Begegnungen mit anderen Tieren. Auch Gehorsamsübungen stehen auf dem Programm.


Alltagskurs für erwachsene Hunde 

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes in der zweiten Reihe. Der „Benimm Dich!“  geht über 20 Termine, die auf 6 Monate verteilt werden.